Ausstellungsrundgang in englischer Laut- und deutscher Gebärdensprache
*English version below
POLYCHROME
The Myth of Karukera and Cibuqueira
Eine Ausstellung von Thomias Radin
Kuratiert von Malte Pieper
Finissage am 26.08.2023
15 Uhr – Ausstellungsrundgang in englischer Laut- und deutscher Gebärdensprache
Installation mit Klang und Video von Oscar Ngu Atanga und Phillipp Och (afro.bahn Kollektiv)
19 Uhr – Performance von Thomias Radin
20 Uhr – DJ Set von Oscar Ngu Atanga
Im Rahmen des Ausstellungsprogramms POLY 2023–24 in der Galerie Wedding in Zusammenarbeit mit KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst
Künstlerische Leitung POLY: Solvej Helweg Ovesen
In der Ausstellung stellt Thomias Radin in der Galerie Wedding sein neu geschaffenes Wandgemälde „Der Mythos von Karukera und Cibuqueira” vor. Der Titel lehnt an die Eigennamen der beiden Hauptinseln von Guadeloupe an. Mit dem Wandgemälde knüpft Radin eine Geschichte rund um die Bedingung des Menschseins, die Kraft der Bewegung und die fortwährende Bedeutung von Mythen für unser Weltbild.
Um 19 Uhr wird Radin das Wandbild im Rahmen der Finissage durch Klang und Bewegung in einer Performance aktivieren. Um 15 Uhr führen Thomias Radin und Malte Pieper durch die Ausstellung. Der Ausstellungsrundgang findet auf englischer Lautsprache und deutscher Gebärdensprache (DGS) statt. Auch eine Übersetzung in deutsche Lautsprache ist möglich.
***
POLYCHROME
The Myth of Karukera and Cibuqueira
An exhibition by Thomias Radin
Curated by Malte Pieper
Part of the exhibition programme POLY 2023–24 at Galerie Wedding in collaboration with KINDL – Centre for Contemporary Art
Künstlerische Leitung POLY: Solvej Helweg Ovesen
Finissage on 26.08.2023
3 pm – Exhibition Tour in English spoken and German sign language
Visual and sonic installation by Oscar Ngu Atanga and Phillip Och (afro.bahn collective)
7 pm – Performance by Thomias Radin
8 pm – DJ Set by Oscar Ngu Atanga
Thomias Radin premieres his newly created mural ›The Myth of Karukera and Cibuqueira‹, inspired by the two native names of the main islands of Guadeloupe. Radin weaves a story exploring the human condition, the power of movement, and the enduring relevance of myth in shaping our understanding of the world.
For the finissage ceremony, at 7 pm Radin activates the work in a performance with sound and movement. At 3 pm, Thomias Radin and Malte Pieper propose a tour in the exhibition in English spoken language and German sign language. Translation to German spoken language available.
***
Mit freundlicher Unterstützung von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Fonds für Ausstellungsvergütungen und Ausstellungsfonds für Kommunale Galerien.