Wayward
*English version below
20.08. bis 01.10. 2022
Eine Ausstellung von Rüzgâr Buşki
Kuratiert von Nadine Isabelle Henrich
Eröffnung (alkoholfreie Veranstaltung) am 19.08.2022, 19 bis 22 Uhr mit DJ İpek und MC Josh
Im Rahmen des Ausstellungsprogramms
Existing Otherwise | Anders Existieren 2021–22 in der Galerie Wedding
Künstlerische Leitung: Solvej Helweg Ovesen
In Rüzgâr Buşkis Einzelausstellung Wayward manifestieren sich Transidentität und Queerness nicht als utopische Zukunftsvision, sondern als eine unaufhaltsame Praxis und intersektionale Erzählung, die eine relationale Ästhetik entfaltet. Diese wird in der Ausstellung erfahrbar durch Film-Installationen, Siebdrucke und ausgewählte Skizzen.
Bitte beachten: Es gelten die aktuellen Maßnahmen zum Infektionsschutz. Änderungen werden stets auf unserer Website bekannt gegeben.
***
Wayward
20.08. – 01.10. 2022
Exhibition by Rüzgâr Buşki
Curated by Nadine Isabelle Henrich
Opening (sober event) on 19.08.2022, 7 to 10 pm with DJ İpek and MC Josh
Within the framework of
Existing Otherwise | Anders Existieren 2021–22 at Galerie Wedding
Artistic Direction: Solvej Helweg Ovesen
In Rüzgâr Buşki’s solo exhibition Wayward trans-identity and queerness manifest not as an utopian vision of the future, but an unstoppable practice. By intersectional storytelling unfolds a relational aesthetic that can be experienced in the exhibition through film installations, screen-prints and selected sketches.
Please note: The current infection control measures apply. Changes will always be announced online.
***
Mit freundlicher Unterstützung von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Fonds für Ausstellungsvergütungen, Ausstellungsfonds für Kommunale Galerien.
Bitte beachten: Es gelten die aktuellen Maßnahmen zum Infektionsschutz. Änderungen werden stets auf unserer Website bekannt gegeben. *** Please note: The current infection control measures apply. Changes will always be announced online.